Happiness & Homeoffice – leicht & bewegt durch den (Arbeits-)Tag

Finde in 4 Wochen Deine Leichtigkeit im Arbeits(all)tag wieder!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Happiness & Homeoffice

Ein 4-Wochen-Online-Programm

Finde Glück und Erfüllung in Deinem (Arbeits-)Tag!  

Nutze die Zeit als Chance, um Deinen Arbeitsalltag anhand von Ideen und Impulsen so zu gestalten, dass er zu Dir persönlich passt.  

„Happiness & Homeoffice- leicht & bewegt durch den (Arbeits-)Tag“ ist ein Online-Programm für strukturiertes und gesundes Arbeiten.

Das Programm unterstützt Mitarbeitende und Führungskräfte, den Arbeitstag im Homeoffice bewusst so zu gestalten, dass die Struktur individuell angepasst und optimal auf seine Regeneration und individuelle Leistungskurve ausgerichtet ist.

Geleitet wir das Programm von Dr. Ricarda Rehwaldt (Expertin für positive Psychologie und Coach) und Julia Bulla (Ernährungsberaterin, Entspannungspädagogin und lizenzierte Fitnesstrainerin)

Mehr unter: https://www.happinessandwork.de/#/welcome und www.leicht-und-bewegt.de

Inspiration

 

 

 

Dein 4-Wochen Online-Programm!

Was Dich erwartet:

gesund

Miracle Morning

Impulsvortrag über Methoden für einen optimalen Start in den Tag

Bewegte/ Regenerative Mittagspause

Ernährungsphysiologische Hinweise für Menschen, die im Büro arbeiten (Ernährung und Bewegung)

Arbeitstag beenden

Entgrenzung bzw. Integration von Arbeit und Leben an einem Ort

Effiziente Tagesstruktur

Hinweise und schnell umsetzbare Tipps zur Tagesstrukturierung

Virtuelle Meetings moderieren

Strukturierte und zielorientierte Durchführung von virtuellen Meetings

Miracle Evening

Methoden für einen erfüllten Tagesabschluss (Journaling, Entspannung)

Finde Glück und Erfüllung in Deinem (Arbeits-)Tag!  

Das letzte Jahr war für uns eine spannende und herausfordernde Zeit. Die Welt ist im Wandel, aber Leben bedeutet eben auch „sich zu entwickeln“.

Neu ist zum Beispiel, dass viele von uns nun regelmäßig im Homeoffice arbeiten. Das ist auch eine Herausforderung. 

Was wir oft hören 

„Ich habe mich jetzt ganz gut eingerichtet im Homeoffice, aber ich bin müde und habe das Gefühl, alles gleichzeitig zu machen” 

„Meine Mitarbeitenden sind vollständig im Homeoffice. Ich habe das Gefühl, als Führungskraft nicht mehr wirksam zu sein.

Wie kann ich jetzt noch prüfen, was meine Mitarbeitenden tatsächlich tun?”  

„Ich schaffe meine Arbeit, aber am Abend bin ich völlig erledigt.”  

Um Mitarbeitende dahingehend zu unterstützen, gesund und produktiv ihren Homeoffice-Alltag zu meistern, haben wir ein Programm entwickelt,

welches sowohl Mitarbeitende unterstützt, als auch Führungskräfte gleichermaßen entlastet.  

Nutze die Zeit als Chance, um Deinen Arbeitsalltag anhand von Ideen und Impulsen so zu gestalten, dass er zu Dir persönlich passt.  

In einem erfüllten Arbeitsalltag sind verschiedene Dinge bedeutsam: Dazu gehört in erster Linie Struktur.

Diese Struktur beinhaltet auch ein Wechsel von Konzentrationsphasen, Bewegung, Entspannung, gesunde Ernährung und der Austausch mit Kunden und Kollegen.

Hier hat jeder seinen ganz eigenen Rhythmus.  

 „Happiness & Homeoffice- leicht & bewegt durch den (Arbeits-)Tag“ ist ein Online-Programm für strukturiertes und gesundes Arbeiten.

Das Programm unterstützt Mitarbeitende und Führungskräfte, den Arbeitstag im Homeoffice bewusst so zu gestalten, dass die Struktur individuell angepasst und optimal auf seine Regeneration und individuelle Leistungskurve ausgerichtet ist. Auf diese Art 

  • werden tägliche Aufgaben effizienter.
  • entsteht eine gute Balance zwischen eingesetzter und gewonnener Energie.
  • bleiben Mitarbeitende lange und vor allem gerne leistungsfähig.

Am Ende des Programms sind die Teilnehmenden in der Lage, ihren Arbeitstag selbst und bewusst zu strukturieren.

Was Dich im Mitgliederbereich erwartet:

Coaching Sessions

Live Calls & Q&A

}

Freie Zeiteinteilung

Community

i

Wissen

Betreuung & Support

Balance

Hast Du weitere Fragen? Schreib mir gern!

10 + 11 =

Links

Rechtliches